Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft
Persönliche Beratung
Faire Preise
Transparenz

Sonnenfrucht-Trio

Sonnenfrucht-Trio
Für eine süße Tarte:
Orangen-, Clementinen-Marmelade & Aprikosen-Konfitüre


Zum Rezept


Bio-Navelorangen-Marmelade aus Kalabrien, 280g Glas

Zutaten: Bio-Navelorangen, Bio-Rohrzucker, Bio-Zitronensaft / 75g Fruchtanteil per 100g, 63g Gesamtzuckeranteil (davon 25g Rohrzucker) per 100g

Mindestens haltbar bis: 02.02.2027

Mit einem besonderen Dämpfungsverfahren verarbeiteten die Librandi-Schwestern die ganze Naveorange in der Schale zu einer Marmelade mit 75% Fruchtanteil, die intensiv nach frisch gepflückten Orangen schmeckt.

 

Bio Clementinen-Marmelade aus Kalabrien, 280g Glas

Zutaten: Bio Clementinen, Bio Rohrzucker, Bio Zitronensaft - 75g Fruchtanteil per 100g, 63g Zuckeranteil per 100g

Mindestens haltbar bis: 19.12.2025

Bei den diesjährigen Olivenöl-Abholtagen in Wilstedt stellten Lucia und Angela Librandi neben ihrer Bio Navel Orangen-Marmelade nun auch ihre Bio Clementinen-Marmelade vor, die ebenso so großen Anklang fand. Die Clementinen-Marmelade ist vergleichbar hoch aromatisch wie die Navel Orangen-Marmelade und fällt dabei naturgemäß etwas süßer aus, da Clementinen die ausgeprägte Säure der Orange fehlt.


Aprikosenkonfitüre, natur 285g Glas

Zutaten: 67 % Fruchtanteil, Zucker, Apfelpektin und Zitronensaft

Mindestens haltbar bis: 30.09.2026

Der Totalausfall der Olivenernte für Dimitrios Sinanos im Jahr 2014 war die Geburtsstunde dieser Konfitüre und der Beginn der Aprikosenmanufaktur. Als Hilfe in der Notlage entwarfen zwei befreundete Köche aus der arteFakt-Gemeinschaft eine moderne Rezeptur und verhalfen Dimitrios damit zur Wertschöpfung seiner Aprikosen in Form der Konfitüre. Aus Solidarität mit ihm wurden dann 4000 Gläser von den arteFakt-Freunden bestellt und dabei entdeckt. Mit ihrem authentisch fruchtigen und nicht zu süßem Aprikosengeschmack wurde sie schnell zum "Klassiker" unserer jährlichen Herbstkampagne.

Diese Konfitüre würde auch gastronomische Frühstücksbuffets bereichern.