Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft
Persönliche Beratung
Faire Preise
Transparenz
Unser Büro und Hofladen sind geschlossen am 𝟎𝟗. + 𝟏𝟎. 𝗠𝗮𝗶. An diesen Tagen erfolgt auch kein Versand.

Paprika Tap de Cortí, 100 g, kbA

12,90 €*

Inhalt: 100 g

Sofort verfügbar, Lieferzeit: ca. 2 Wochen

Tüte
Produktnummer: 217-G-0100-002
Produktinformationen "Paprika Tap de Cortí, 100 g, kbA"

Paprika Tap de Corti 100g, Bio, Jahresvorrat - Nachfüllpack

MHD: 05.10.2026

Unser Paprikapulver stammt von Joan Adrover Sitges. Seit 2009 baut er die autochthone Sorte „Tap de Corti“ wieder an. Seine Erfahrung, kleine Produktionsmengen und viel Handarbeit machen diesen Paprika zu einem lokalen Erzeugnis der Extraklasse. Auf den Balearen ist es dem Engagement von Maria Solivellas (ehem. Vorsitzende Slow Food) zu verdanken, dass diese alte und besonders intensive Sorte erhalten werden konnte. Jetzt die ganze Geschichte lesen!  

Direkt vom Feld

Der Name ist Programm bei der Chemnitzer Bio-Gewürzmanufaktur. Vom südindischen Urwald, über die Berge Griechenlands bis ins Herz Mallorcas reist das junge Team um Richard Friedrich um besondere Gewürzproduzenten zu finden. Transparente Herkunft, Premium-Qualität und Frische stehen ebenso im Fokus wie faire Erzeuger-Beziehungen auf Augenhöhe, Eine Auswahl der Bio-Gewürze können ab sofort wieder über Artefakt mitbestellt werden.