Parmesan Karotten mit Burrata und Olivenöl No.7 Fruchtig

Hallo, mein Name ist Joris und ich mache bereits seit einigen Monaten mein Praktikum hier bei arteFakt. Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, das ich zusammen mit einer anderen Praktikantin gekocht habe.

Viel Spaß damit und guten Appetit!

Auf unserem Instagram-Kanal posten wir außerdem regelmäßig leckere Rezepte wie dieses.

Schau mal rein und lass dich inspirieren!

Zubereitungszeit:

20 Minuten aktiv + ca. 30 Minuten Backzeit

Zutaten für 2 Personen:

  • 400g bunte Karotten
  • 25ml Olivenöl No.7 fruchtig
  • 50g Parmesan
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Burrata
  • Mediterranes Gemüse
  • frisches Basilikum
  • Aceto Balsamico di Modena


Zubereitung:

  1. Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
  2. Die Karotten schälen und dann halbieren und in gewünschte längen schneiden.
  3. 10 ml Olivenöl No.7 Fruchtig, italienische Gewürze und den Knoblauch dazu geben und dann alles verrühren.
  4.  15ml Olivenöl in einer Auflaufform verstreichen und 35g Parmesan darüber verstreuen. Die Karotten mit der Schnittfläche nach unten in die Auflaufform geben und mit dem restlichen Parmesan bestreuen. Dann für ca. 30 Minuten in den Ofen.
  5. Wenn die Karotten fertig sind einfach auf einen Teller geben, Burrata drüber zupfen und mit etwas frischem Basilikum toppen. Das wars auch schon

15.03.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert