Unsere Olivenöle der Kampagne 21/22!
Am Donnerstagabend, den 31. März 2022, haben wir unsere Olivenöle der neuen Kampagne 2022 vorgestellt und gemeinsam verkostet.
Pellkartoffeln, Mozzarella und Tomaten haben schon sehnsüchtig auf ihren Einsatz in unserer Werkstattküche in Wilstedt gewartet – im Scheinwerferlicht haben jedoch unsere Olivenöle der neuen Kampagne gestanden. Das Publikum wurde von arteFakt-Gründer Conrad Bölicke sowie Lebensmittelchemiker, Sensoriker und Leiter des hanseatischen Olivenöl-Panels Christoph Sippel durch die Veranstaltung geführt.
Wer noch Öle der vorherigen Saison zuhause hatte oder sich im Vorfeld das 4er Probier- und Geschenkset L´Arte dell´Oliva klein bestellt hat, hatte die Möglichkeit an der Verköstigung der Olivenöle teilzunehmen. Selbstverständlich konnten nicht alle Olivenöle verköstigt werden, sodass sie in vier Kategorien unterteilt worden sind: fein-aromatisch – fein-würzig – würzig – herzhaft-würzig. Welches sind die Besonderheiten dieses Öles und für welche Küche eignet es sich? Diese Fragen haben unsere Experten beantwortet. Zusätzlich gab es einen kleinen Überblick über einige unsere Olivenöle der Kategorie Special, die sich besonders für Toppings eurer Gerichte eignen.
Welche Öle eignen sich fürs Braten, woher kommt die Bitternote der Olivenöle? Die Teilnehmer hatten durch die Live-Chat-Funktion die Möglichkeit ihre eigenen Fragen an unsere Experten zu stellen. Danke für Ihr Interesse!
Wir freuen und bedanken uns über Ihre Beteiligung an der Live-Veranstaltung und Ihre zahlreichen freundlichen Feedbacks. Wer nicht live dabei gewesen ist oder sich die Veranstaltung erneut anschauen möchte, kann dies hier nachholen:
Video
Hier noch einige Impressionen der Veranstaltung! Das arteFakt-Team wünscht euch viel Freude und Genuss mit den Olivenöle aus der Kampagne 2022. Auf ein baldiges Wiedersehen!
Fotogalerie
Waren Sie dabei oder haben Sie sich das Video nachgeschaut und möchten Sie unbedingt etwas loswerden? Haben Sie Wünsche oder Fragen? Hinterlassen Sie ein Kommentar hier unten, schreiben Sie uns eine Mail an veranstaltungen@artefakt.eu oder rufen Sie uns an (04283.981331). Wir freuen uns auf Sie!
Gestern haben wir mit unseren Nachbarn die gemeinsame und angeleitete Olivenölprobe mit vier Ölen (über Zoom mit vorher bereitzustellenden kleinen Snacks) gemacht. Wieder haben wir etwas Neues über Olivenöl erfahren. Und noch haben wir kein Öl gehabt, welches nicht geschmeckt hat.
Lieber Conrad, lieber Christoph,
wir hatten uns am Donnerstag ein paar Freunde geladen und haben zusammen Eure Ölprobe vorm Fernseher (gespeist vom Computer mit ZOOM) mitgemacht. Dank der Vorbereitung hatten wir alles am Platz, Eure Vorstellung hat uns gut gefallen, Ihr werdet ja immer besser!
Unseren Freunden hats auch gut gefallen! Gibts da ein paar Schlüsselfolien auch in den Broschüren von Euch? Die Gradation der unterschiedlichen Olivenöl-Qualitäten kam uns neu vor und ist aber gut angekommen, sie haben gleich für Ihre Freunde ein paar Geschenke- Öle aus Eurem Angebot bestellt.
Großes Kino, hat uns viel Spaß gemacht, ich habe auch grade noch mal das Probepäckchen bestellt! Überwältigend immer wieder, der erste Schnief vom Ölglas, das haut einen ja immer wieder um.
Es war großartig, wir würden gerne solche Veranstaltungen immer wieder sehen.
Hallo Artefakt Team,
die Online Veranstaltung hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen. Wir haben viel Informationen aufnehmen können, nicht nur zu den Ölen sondern auch zu passenden Lebensmitteln und Zubereitung. Der Vortrag war kurzweilig und somit auch didaktisch gut gemacht. Weiter so!