Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft
Persönliche Beratung
Faire Preise
Transparenz
Unser Büro und Hofladen bleiben am 𝟎𝟗. + 𝟏𝟎. 𝗠𝗮𝗶 geschlossen. An diesen Tagen erfolgt auch kein Versand.

Mas Collet - rot, 2021, 0,375 Liter Flasche

6,10 €*

Inhalt: 0,38 Liter (16,27 €* / 1 Liter)

Derzeit nicht lieferbar

Flaschengröße
Menge
Direkt vom Winzer
Komposition aus Garnacha, Carinena & Cabernet Sauvignon
trocken & jung
Weinpass
Produktnummer: 100-5-10-0001-019-21
Produktinformationen "Mas Collet - rot, 2021, 0,375 Liter Flasche"
WinzerCeller de Capçanes
AnbaugebietMontsant
StandardwerteAlkohol 14,5 %
Restzucker <1g/l
Säure 4,7 g/l

Weinpass Download

Katalonien
40 % Garnacha
30 % Carinena
30 % Cabernet Sauvignon
rot



Verwendung / Speisenempfehlung

Ein Speisebegleiter par Excellence! Wenn wir uns mal ein Stück gutes Fleisch gönnen dann genießen wir diesen Wein sehr gern dazu. Entrecote, Zitronen- Kräuterbutter und sautierte grüne Bohnen, mit Oreganoolivenöl, würzigen Pfeffer, Kartoffelespuma mit Muskat und diesen herrlich beerigen Wein mit der gewissen Würze. Mas Collet präsentiert sich mittelkräftig und einer gut eingebundenen frischen Säure. Ein absoluter Gewinn, wenn es nach dem Essen noch ein Glas mehr sein darf. Der perfekte Longrunner für die Grillparty oder für einen tollen Abend am Deich oder auf der Wiese mit würzigem Bergkäse, rustikalem Brot und gut abgehangener Mettwurst...

Ursprung / Winzer

Die Weingärten liegen priveligiert, von der Sonne verwöhnt, mit hervorragender Bodenbeschaffenheit und oft sehr alten Rebbeständen vor großartiger Bergkulisse in der Nähe zum Mittelmeer. Hier werden mit Bescheidenheit hohe Qualitäten erzeugt. Weine dieser Region gelten als Geheimtipp. Sehr spannend.