Lecker mit Olivenöl (Teil 9 – Orangen mit Zimt, Honig und Öl)

Winterzeit – Orangenzeit! Seit einigen Wochen sind sie wieder zu sehen, die leuchtenden Orangen, die nahezu in jedem Garten zu finden sind. Unser alljährliches Ritual sieht dabei so aus, dass wir zu Freunden fahren, die neben ihren Oliven- auch 5 Orangenbäume besitzen. Prall gefüllt sind sie in diesem Jahr, schätzungsweise über 100 Orangen – und das an einem Baum!
Doch zum trinken alleine, ist die Orange zu schade. Wir essen sie gerne auch in einem Salat. Ganz besonders lecker finden wir die Orange mit Zimt, Honig und Olivenöl zu kombinieren!

Und hier ist das Rezept
1 frische Orange
frisches Olivenöl (zum Beispiel das Primario)
als Alternative können Sie auch ein aromatisiertes Öl nehmen (zum Beispiel mit Rosmarin)
Zimt
Honig

 

Das sind die Zutaten - ganz einfach!

Das sind die Zutaten – ganz einfach!

 

Die Orange schneiden (in Scheiben oder Stücke) und ein bisschen Zimt hinzu!

Die Orange schneiden (in Scheiben oder Stücke) und ein bisschen Zimt hinzu!

 

Jetzt der gute Honig

Jetzt der gute Honig

 

... und zum Schluss das Öl! Wie wäre es mit einem Primario oder einem aromatisierten Öl? Guten Appetit!

… und zum Schluss das Öl! Wie wäre es mit einem Primario oder einem aromatisierten Öl? Guten Appetit!

 

 

Herzliche Grüße aus Katalonien
Veronica und Ralf

 

 

 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert